Dienstag, 11. August 2020
Notruf: 112 | 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit! 
Nach der Auslieferung des neuen HLF Ende 2013 in Medebach wurde das Fahrzeug in die Gemeinde umgesetzt. Das LF 8 war von 2003 - 2008 teil der Löschgruppe Oberschledorn. Das Fahrzeug wurde am 06.12.2008 zur Löschgruppe Deifeld umgesetzt.

Das LF 8 wurde 1982 von Magirus aufgebaut. Das verwandte Fahrgestell Magirus Deutz 90 M 6,0 F weist zwar auf befestigten Straßen eine hervorragende Straßenlage auf, aber das Fahrzeug besitzt keinerlei Geländefähigkeit.

Neben zwei Feuerlöschkreiselpumpen (eine fest verbaute Vorbaupumpe und eine Tragkraftspritze ) und den dazugehörigen Armaturen zur Wasserförderung waren ein Stromaggregat mit Beleuchtungssatz und eine Motorsäge vorhanden.

Der Funkrufname war Florian Sauerland 11/41/1 <\p>


Feuerwehr Oberschledorn

Alter Bahndamm 1

59964 Medebach - Oberschledorn

www.feuerwehr-oberschledorn.de

Im Notfall 112