Dienstag, 11. August 2020
Notruf: 112 | 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit! 
Das Fahrzeug konnte mit Straßen- oder Allradantrieb ausgeführt werden und hatte eine zulässige Gesamtmasse von 12 Tonnen. Seine Beladung war der Brandbekämpfung ausgelegt und umfasste u.a. eine vierteilige Steckleiter, eine dreiteilige Schiebeleiter und eine Klappleiter. Hinzu kam eine Zusatzabteilung zur technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs.

Das alte LF 16. Ein solches Fahrzeug,Typ Margirus Mercur, tat von 1972 bis 1983 seinen Dienst bei uns. Es wurde noch von der (eigenständigen!) Gemeine Oberschledorn gebraucht angeschafft. Bis zur Ausmusterung trug es auch noch den Schriftzug "Amt Keppel" an den Türen.


Feuerwehr Oberschledorn

Alter Bahndamm 1

59964 Medebach - Oberschledorn

www.feuerwehr-oberschledorn.de

Im Notfall 112